Kundenmanagement
Wir haben unsere Erfahrung im Kundenmanagement in verschiedenen Projekten in der Industrie gesammelt. In ganzheitlichen Projekten wurden die wichtigen Perspektiven des Kundenmanagements identifiziert und in Teilprojekten bearbeitet.
Optimale Ergebnisse durch die Behandlung aller drei wichtigen miteinander in Beziehung stehenden Betrachtungsperspektiven des Kundenmanagements.
Zum wirklichen Projekterfolg müssen im Kundenmanagement die drei wichtigen Perspektiven - Kunde, Mitarbeiter und Technik - über optimale Prozesse verknüpft werden. Für uns ist Kundenmanagement eine Unternehmenspolitik und nicht nur reine Technik, wie es in vielen Unternehmen verstanden wird.
Der Mitarbeiter nimmt eine wesentliche Rolle ein – da er das Kundenmanagement täglich aktiv leben muss. Diese Rolle wirkt aber nur echt und ehrlich, wenn sie verinnerlicht und nicht nur auswendig gelernt wurde. Alles andere wirkt aufgesetzt und nicht authentisch. Technik kann hier nur Mittel zum Zweck sein.