Marketing
„Wenn wir aufhören zu werben um Geld zu sparen, könnten wir genauso gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen.“ Henry Ford.
Wir wissen wovon wir reden, da wir die klassischen Elemente der Kommunikation mehrfach gemeinsam mit Agenturen entwickelt haben. Dabei wurden die zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierungen genutzt.
Die Entwicklung von Marken ist uns aus dem schwierigen Markt der Energie und Telekommunikation bekannt. Das Vertrauen in eine Marke ist der weiche Faktor, der sehr schnell zwischen Erfolg und Misserfolg von Produkten entscheiden kann.
Wir kennen den hohen Nutzen der strategischen Marketing-Elemente aus der Praxis. Marktforschung ist für uns ein wichtiges Element um Ideen, Konzepte und Produkte abzuprüfen und ständig an sich ändernde Marktgegebenheiten anzupassen.
Nur wer das Produkt im Lebenszyklus sauber managt, ermöglicht einen dauerhaften Vertriebserfolg. Die Entwicklung optimaler Produktmanagement- und Produktideenfindungs- Prozesse ist uns durch Projektarbeiten in verschiedenen Firmen bestens vertraut.